FREUNDE UND FÖRDERER DES THEATER IM BAUTURM.KÖLN E.V.

Eine Aktivität der Theaterschwärmer

29.04.2023| Workshop | Theater im Bauturm

Oder Privataufführung, wie man es nimmt. Doch der Zusehende konnte dieses Mal selber teilnehmen und bekam ein sehr eindrucksreiches Programm geboten.

Mit einfachen Einwärmübungen ging es los, aber recht bald schon kam die direkte Interaktion mit den weiteren Teilnehmenden. Schließlich führten die beiden "Performer" die ganze Komplexität ihrer Bewegungen vor, das vollen Körpereinsatz erforderte. Man verschlang sich mit dem Partner, im einen Moment wurde das Gegenüber an sich gerissen, um selben im nächsten Moment wieder fortzustoßen. Führen und geführt werden, dabei völlige Lösung von sich selbst, dieses Motto könnte dem Workshop gegeben werden. Denn während des Tanzes, der fortwährend geführt wurde, lernte der Mensch sich selbst und seinen Körper und auch seine Grenzen neu kennen und gelangte zu einer Loslösung, zu der er selten kommt. Und energiegeladen endete auch der Workshop, viel zu schnell.

In diesem Sinne wird gehofft, dass der Workshop nicht der letzte seiner Art gewesen sein wird.

 

Theaterschwarm Workshop