Marc Fischer

Schauspieler

Marc Fischer wurde 1972 in Dachau geboren und studierte Schauspiel am Max-Reinhardt-Seminar in Wien. Er war Ensemblemitglied am Theater Aachen, Staatstheater Mainz und Schauspiel Köln. Seit 2008 ist er freischaffend tätig und arbeitete u.a. am WerkX in Wien, am Nationaltheater Mannheim, am Thalia Theater Hamburg und Schauspielhaus Hamburg. Im Fernsehen war er zuletzt in dem Sechsteiler Faking Hitler zu sehen. Zudem feierte im vergangenen Jahr der Kinofilm Nuremberg Premiere, für den er letzten Sommer in Moskau und Kaliningrad vor der Kamera stand. Am Theater im Bauturm ist Marc Fischer in Susanne Schmelchers Inszenierungen Kleiner Mann – was  nun?, Madonnas letzter Traum sowie in Sebastian Kreyers Inszenierung von Nikolai Gogols Der Revisor zu sehen und in der Produktion Automatenbüfett, die in der Volksbühne am Rudolfplatz gezeigt wird.



Aktuelle Produktionen im Bauturm

Marc Fischer im Theater im Bauturm