Lenny Mockridge

Lenny Mockridge wurde am 1991 in Bonn geboren. 2011 erhielt er den Bachelor of Arts in Music Composition for Film & Media an der University of Brighton. Als Ton-Assistent arbeitete er unter anderem für Tim Larcombe (Lana Del Rey), Owen Morris (Oasis, The Verve) und Malte Beckenbach (FEAR an der Schaubühne Berlin). Seitdem komponiert er Musik für Film und Theater. Bei Jimmy Fallobst kooperierte er 2016 erstmals mit Kieran Joel, mit dem ihn seitdem eine enge Zusammenarbeit verbindet, die ihn ans Volkstheater München, ans Staatstheater Nürnberg und mit Don Quijote auch ans Theater im Bauturm führte. Am ARTE/SWR Spielfilm „Jonathan“ (Regie: Piotr Lewandowski) wirkte Lenny Mockridge als Filmkomponist mit, außerdem arbeitete er an der Schaubühne und am Deutschen Theater Berlin.

Aktuelle Produktionen im Bauturm

Don Quijote von Miguel de Cervantes

Moby Dick von Herman Melville