Henning Nierstenhöfer

Henning Nierstenhöfer wurde 1965 im Bergischen Land geboren. Er studierte Musik an der Folkwang Universität der Künste in Essen und der Yale-University, New Haven USA. Er war in diversen Orchestern und Bands tätig, sowie als Korrepetitor und Beleuchter, arbeitete im Kabarett und als Toningenieur. Er spielte in und komponierte für diverse Theaterstücke u.a. am Schauspielhaus Zürich, Theater Neumarkt Zürich, Residenztheater München, Schauspielhaus Düsseldorf, Schauspiel Köln und mit dem Theaterkollektiv Subbotnik. Zudem ist er Mitglied der Band Erdmöbel.
In Kathrin Mayrs Inszenierung von Die Orestie ist er regelmäßig als Live-Musiker auf der Bauturm-Bühne. Auch in Von Käfern und Menschen wird er Live-Musik präsentieren.

Aktuelle Produktionen im Bauturm

Henning Nierstenhöfer Theater im Bauturm