FREUNDE UND FÖRDERER DES THEATER IM BAUTURM.KÖLN E.V.

BAUTURM BRUNCH | 27.11.2022 | THEATER IM BAUTURM

Die Tische waren von vielen Helfern aufgebaut und adventlich gedeckt. Geschäftsführer Bernd Schlenkrich begrüßte zunächst die Gäste herzlich, schilderte kurz die Situation des Theaters im Bauturm, stellte aber bald fest, "dass die Köstlichkeiten des Büffets schon viel zu lange auf ihren Verzehr warteten" und eröffnete es.

Das Büffet war auch in diesem Jahr wieder reichlich und abwechslungsreich gedeckt. Neben dem Genuss eines opulenten Brunchs stellte Dramaturg René Michaelsen die Planung der nächsten Stück-Produktionen vor und leitete dann über zu einem Gespräch über das Tanzstück "Hnsl/Grtl. Eine Umarmung"(1), das Martina Jalloh mit Regisseurin Julia Mota Carvalho führte, an dem sich die Gäste sehr rege beteiligten. Dieses Gespräch fand seinen Höhepunkt in dem Vortrag eines Gedichtes, in dem ein Mitglied des Fördervereins beschrieb, wie er die Performance empfunden hatte und stieß dafür auf viel Zustimmung bei den Zuhörer*innen.

Abschließend gab Helene Quatmann einen Überblick über die Aktivitäten der Gruppe TheaterTreff im Jahr 2022 und einen Ausblick auf die Planung für das Jahr 2023.


(1) Eine Koproduktion von performing:group, dem Theater im Bauturm und tanzhaus nrw | in Kooperation mit Stiftung FUTURZWEI

Foto: A. Dibbern