FREUNDE UND FÖRDERER DES THEATER IM BAUTURM.KÖLN E.V.

Bauturm Brunch | 02.12.2018 | Theater im Bauturm

Brunch 02.12.2018

Weiterhin sprach er über Inszenierungen im Kontext des Selbstverständnisses als "glocalem" Theater: Über "Kongo! Eine Postkolonie" und über das Film- und Theaterprojekt "Die Revolution frisst ihre Kinder", eine Koproduktion mit dem Schauspiel Graz. Das Projekt nimmt Bezug auf die Revolution in Burkina Faso im Jahr 2014 und wird am 22. und 23. Juni 2019 im Rahmen des Festivals africologne im Depot aufgeführt.
Sehr spannend sprach er über seine Aktivitäten in Russland, wo er bereits mehrmals für die Caritas einen Theaterworkshop für russische Kinder aus schwierigen Familienverhältnissen geleitet und damit erfolgreich das sozialpädagogische Engagement der Caritas vor Ort unterstützt hatte.

Hannah Reinartz ließ die die Aktivitäten des Fördervereins in der letzten Spielzeit Revue passieren und gab einen Ausblick auf Planung für das kommende Halbjahr. 

Last but not least gab sich der Nikolaus persönlich die Ehre, der zwar seinen Bischofsstab vergessen hatte, dennoch unverdrossen aus seinem goldenen Buch dem Leitungsteam des Theaters wohlgesonnen die Leviten las.

Es war wiederum ein rundum harmonischer Brunch mit vielen interessanten Einblicken, leckerem Essen und guten Gesprächen.

- Martina Jalloh