Leonie Houber

Schauspielerin

Leonie Houber wurde 1993 in Köln geboren, wo sie aufwuchs, ihr Abitur machte und schließlich im Sommer 2017 ihre Schauspielausbildung an der Theaterakademie Köln absolvierte.
Bereits während der Ausbildung war sie als freischaffende Schauspielerin an verschiedenen Theatern tätig, z.B. am Kölner Künstler Theater, am Casamax Theater sowie beim Ensemble Neuesschauspielköln. Es folgten Engagements an der Landesbühne Rheinland-Pfalz als Rita in Neues von Ekel Alfred und zahlreiche Produktionen am Kleinen Theater Bad Godesberg u.a. Draußen vor der Tür, Wir sind die Neuen, Flurgeflüster und Blick zurück im Zorn.
Seit 2021 ist sie festes Ensemble Mitglied beim Springmaus Improvisationstheater in Bonn.
Amphitryon ist Leonies erste Produktion am Theater im Bauturm.

Leonie Houber bei castupload
Leonie Houber bei filmmakers

Aktuelle Produktionen im Bauturm

Leonie Houber (c) Lena Faye