Lisa Bihl

Schauspielerin und Sprecherin

Lisa Bihl ist seit 2007 als freischaffende Schauspielerin tätig. Sie schloss 2010 ihre Ausbildung zur Schauspielerin an der Schauspielschule der Keller in Köln ab und war dort sowie im Theater im Bauturm, dem Theater in der Orangerie und dem Freien Werkstatt Theater in verschiedenen Theaterproduktionen in Köln zu sehen. Auch an den Wuppertaler Bühnen sowie bei den Kreuzgangfestspielen Feuchtwangen und in der Brotfabrik in Bonn wirkte sie als Schauspielerin.
2013 wurde Lisa Bihl Teil des freien Theaterensembles „Acting Accomplices“. Für das gemeinsam entwickelte Stück Der Freund krank von Nis-Momme Stockmann erhielten sie 2014 den Kölner Theaterpreis. Im Theater im Bauturm stand Lisa Bihl mit den Stücken Bunbury, Woyzeck, Die Hose und Zeiten des Aufruhrs auf der Bühne.
Lisa Bihl ist seit 2014 als Sprecherin fur den WDR und den Deutschlandfunk tätig.

Aktuelle Produktionen im Bauturm

Lisa Bihl