Felix Witzlau

Schauspieler

Felix Witzlau wurde 1989 in Dresden geboren. Von 2009 bis 2013 war er Stipendiat der Proskenion Stiftung in der Jugendakademie für Darstellende Künste, bevor er 2013 sein Schauspielschulstudium an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin begann. Während seines Studiums spielte er in Kooperationen an der Schaubühne am Lehniner Platz (Die Mutter, 2016) und der Volksbühne Berlin (Sommergäste, 2016; Lear, 2017). Am Bauturm spielt er in den beiden beliebten Inszenierungen Don Quijote und Moby Dick und wurde für seine mitreißende Darstellung von Cervantes' tragikomischem Ritter von der traurigen Gestalt 2018 für den Puck, den Nachwuchspreis für junge Schauspieler der Theatergemeinde Köln, nominiert. In Amphitryon. Ein metaphysisches Gedankenspiel nach Kleist ist er in der dritten Produktion auf der Bauturm-Bühne zu sehen.

Aktuelle Produktionen im Bauturm

Felix Witzlau Theater im Bauturm