Nick Hartnagel

Regisseur

Nick Hartnagel wurde 1987 in Stuttgart geboren und studierte von 2008 bis 2012 an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Regie. Nach dem Studium assistierte er in den Jahren 2012 bis 2014 am Schauspiel Hannover, wo seine Diplominszenierung Fabian nach Erich Kästner und die Uraufführung von Soeren Voimas Die Römische Octavia entstanden. Seitdem ist Nick Hartnagel freier Regisseur und inszenierte unter anderem am Staatstheater Stuttgart, am Staatstheater Hannover, am Nationaltheater Mannheim, am Theaterhaus Jena und an den Ruhrfestspielen Recklinghausen. Er war zudem zweimal beim Heidelberger Stückemarkt eingeladen: 2014 mit der Uraufführung von Johannes Schrettles Die Kunden werden unruhig und 2015 mit zu jung zu alt zu deutsch von Dirk Laucke. Gemeinsam mit dem Schauspieler Henning Hartmann entwarf er die Youtube-Serien Tagebuch eines Dramaturgen, Reisetagebuch eines Dramaturgen und Schauspielschule XXL. Hierbei war er für Kamera, Schnitt, Regie und Drehbuch verantwortlich.
Außerdem absolvierte er den Weiterbildungsstudiengang Theater- und Musikmanagement an der LMU in München.

Aktuelle Produktionen im Bauturm

Regisseur Nick Hartnagel im Theater im Bauturm