Dirk Traufelder

Dirk Traufelder geboren 1983 in Aachen, studierte Bühnen- und Kostümbild sowie wissenschaftliche Illustration in Maastricht. Nach zweijähriger Assistenz am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg und ersten eigenen Arbeiten als Kostümbildner war er ab 2016 hauptberuflich als medizinischer Illustrator tätig. Darüber hinaus lehrt er seit 2016 im Master Scientific Illustration an der Kunsthochschule Maastricht und seit 2022 im Studiengang Scenografie en Kostuumontwerp an der Schauspielschule Maastricht. Ab 2019 begann er erneut als Kostümbildner tätig zu werden und zeichnete für Kostüme am Stadttheater Aachen (Regie Ruth Massing), Staatsschauspiel Dresden (Regie Mina Salehpour) und nach Die Orestie nun zum zweiten Mal mit Kathrin Mayr am Theater im Bauturm verantwortlich. 

Aktuelle Produktionen im Bauturm