FREUNDE UND FÖRDERER DES THEATER IM BAUTURM.KÖLN E.V.

Bauturm Brunch | 27.11.2016 | Theater im Bauturm

Die Kunst des Singens

Ein volles Haus. Es wirkte wie eine Theaterkulisse: mit feinen weißen Tüchern und edlem Geschirr gedeckt, der mit Kerzen bestückte Tisch in U-Form zum Zuschauerraum geöffnet, im Hintergrund ein reichhaltiges Büffet. Ein Einakter-Drama harmlos beginnend mit einem großen Familienfest? Eine Wochenendgesellschaft im Schloss mit Intrige und Mord?

Nein, es war der Novemberbrunch der Freunde des Bauturm-Theaters, mitten auf der Bühne:

Alle Plätze besetzt, Begrüßung durch den Theaterleiter, Herrn Haag, dann gut gespeist bei angeregter Unterhaltung, gefolgt von einem kurzen Jahresrückblick und Plänen für die Zukunft. Diskutiert wurden neue Wege, das Bauturm-Theater und seinen Förderverein in diesen unruhigen Zeiten nach außen hin zu repräsentieren, und konstruktive Vorschläge wurden dazu gemacht. Bezugnehmend auf die bevorstehende Premiere gab Frau Martina Jalloh, Mitglied des Fördervereins, zunächst Hintergrund-informationen zum griechischen Drama Antigone und seinem Autor Sophokles. Dann erläuterte uns der Leiter des Deutsch-Griechischen Theaters und Regisseur des Stückes, Kostas Papakostopoulos, sein Konzept für die Inszenierung mit gewollten Abweichungen vom Original. Wir sind alle sehr gespannt auf die Aufführung.