Sehr geehrte Damen und Herren, 
Liebe Freund*innen des Theater im Bauturm,

Auf Grundlage der neuesten Coronaschutzverordnung des Landes NRW ist es uns gestattet, die Zuschauer*innenzahl auf 100 Personen zu erhöhen.

Dennoch haben wir uns entschieden, unsere Veranstaltungen vor einem reduzierten Publikum von 30 Personen zu zeigen.

Zum einen möchten wir den Personen, die bereits vor der Lockerung Karten gekauft haben, gewährleisten, unter den angekündigten Bedingungen unser Haus zu besuchen. Zum anderen sieht die Lockerung vor, dass die Abstandsregel von 1,5 Metern dann aufgehoben werden kann, wenn ein Saalplan vorliegt. Diese Aufhebung der Abstandsregel gilt allerdings nicht für das Foyer und die Einlasssituation. Bei 100 Personen können wir nicht garantieren, dass der Abstand eingehalten werden kann.

Unser aktuelles Hygienekonzept ermöglicht bei 30 Besucher*innen gewissenhaften Schutz.

Wir freuen uns auf Sie!